Col de ULM

höhenmeter
214
m
steigung
8.5
%
Distanz
2.8
km

Beschreibung

Etappe geöffnet vom 16. Juni bis am 2. Juli 2023.

Start: Kreuzung Ulmizstr./Muhlernstr., Schlatt. Ziel: Barriere Ulmizberg.

Beschaffenheit: 100% Asphalt. Avg Grade: 8.5%

Steil ist geil? Wir finden schon. Deshalb präsentieren wir euch dieses Jahr den kleinen Bruder des Hausberges auf der anderen Seite des Gurtentäli - den Ulmizer.

Die Etappe am Belpberg startet nach dem Einbiegen auf die Ulmizstrasse von der Muhlernstrasse aus. Nach dem Start folgt ein langes Stück durch Nieder- und Oberulmiz, der harte Teil kommt jedoch erst noch - Kraft einteilen ist angesagt. Nach Oberulmiz wird es steil. Ist das Dorf verlassen erwarten dich zwei Steile Kurven mit einer Steigung bis zu 20%. Nachdem du aus dem Waldstück herausfährst hast du bereits einen guten Weitblick über die umliegenden Dörfer und Felder. Die Steigungsprozent werden weniger und der Endspurt steht an. Oben auf dem Ulmizberg folgt eine scharfe Linkskurve auf der Höhe des Bauernhofes und bevor du es merkst ist die Anstegung schon vorbei. Kurz vor der Barriere ist das Segment zu Ende und das Leiden hat ein Ende - geschafft, Beine entspannen!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer