Col de BanCol de Ban

Col de Ban

Distanz
4.0
km
Höhenunterschied
281
m
Zeitfenster
14.6.2021
bis
27.6.2021
Strava RouteGPX-DownloadStrava Segment*

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info

Beschreibung

Start: Aeschiweg, Verchigen. Ziel: Bantiger.

Beschaffenheit: 100% Asphalt. Avg Grade: 6.6%

Eine berner Velolegende präsentiert ihren Heimberg Bantiger: Fabian Cancellara! Mit Chasing Cancellara werden auch dieses Jahr wieder spannende Rennen auf wunderschönen Strecken in der Schweiz ausgetragen. Noch nicht angemeldet? Na dann los: Chasing Cancellara | Global Cycling Race Format

Und das Beste: Unter allen Teilnehmer/innen von Les Cols de Berne verlosen wir einen 2er Startplatz beim Rennen Bern - Andermatt. Viel Glück!

Die Etappe am Bantiger startet am Aeschiweg in Vechigen, zwischen dem letzten Haus des Quartiers auf der linken Seite und Waldrand rechts. Nach dem ersten Stück am Waldrand entlang, folgt nach dem dritten Bauernhof eine Rechtskurve (Strassenverlauf) in den ersten steileren Abschnitt, wo deine Form am Berg einem ersten Test unterzogen wird. Nach der Steigung folgt ein weiterer Bauernhof - an der Verzweigung danach rechts halten! Wenige Meter danach folgt das Einbiegen in die Hauptstrasse durch Ferenberg: Rechts halten auf die Wydmatt-Strasse. Dieser Strasse kann nun gefolgt werden, am Hornusser-Haus vorbei durch die (fast) 180 Grad Kurve bis zum Parkplatz Cholgruebe. Dort wird links abgebogen auf die Strassen durch den Wald. Es kann der Bantigen-Strasse gefolgt werden bis zu Spitze. Auf diesem Abschnitt gibt es mehrere Steigungen und Flachstücke - ein konstanter Pace ist der Schlüssel zum Erfolg! Das Ziel befindet sich nach der letzten Linkskurve kurz vor dem Fernsehturm zwischen den beiden Straßenschildern - geschafft!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!