Col de BEL

höhenmeter
224
m
steigung
5.9
%
Distanz
3.8
km

Beschreibung

Etappe geöffnet vom 23. Juni bis am 9. Juli 2023.

Start: Hauptstrasse Gätzibrunnen auf der Höhe des Brunnens, Niedermuhlern. Ziel: Bütschelegg

Beschaffenheit: 100% Asphalt. Avg Grade: 5.9%


Die abschliessende Etappe in Richtung Gantrisch: Der Anstieg auf die Bütschelegg

Die Etappe startet auf der Höhe des Bauernhäuses auf der rechten Strassenseite - genauer gesagt beim Brunnen am Strassenrand. Nach dem Start folgt der erste Anstieg und auch gleichzeitig die Schlusssteigung des Längenberges. Nach der ersten Rampe folgt ein flacheres Stück mit dem Rechtsabbieger in Richtung Restaurant Sternen im Gschneit – Tempo aufbauen ist angesagt. Anschliessend folgt eine Downhillpassage in Richtung Oberbütschel. Recht halten und vor der 180 Grad Kurve in die Eisen gehen! Nun folgt der harte Part. Die nächste Steigung führt direkt  auf die Bütschelegg. Nach dem steilsten Teil folgt eine Linkskurve und ein kurzes Waldstück.Noch einmal kannst Du alles geben, bis die Etappe vor dem Bauernhof endet.

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer