Col de BelCol de Bel

Col de Bel

Distanz
3.3
km
Höhenunterschied
238
m
Zeitfenster
21.6.2021
bis
4.7.2021
Strava RouteGPX-DownloadStrava Segment*

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info

Beschreibung

Start: Belpbergstrasse, Belp. Ziel: Belpberg.

Beschaffenheit: 100% Asphalt. Avg Grade: 7.2%

Der Berg im südosten der Hauptstadt, präsentiert von Ana Kummer. “Der Belpberg liegt quasi vor meiner Haustür und ist deshalb die ideale Morgen- oder Abendrunde an Tagen, an denen ich keine Zeit für längere Ausfahrten habe. Über den Belpberg zu fahren ist jedes Mal wie ein Kurzurlaub - egal ob ich alleine oder mit Kolleginnen unterwegs bin.”

Die Etappe am Belpberg startet in der Belpstrasse beim Ortsschild auf der linken Seite. Rechts davon befindet sich der Spielplatz. Nach dem Start folgt ein langes Stück durch den Wald bei ca. 8% Steigung - der Anstieg ist noch lang, Kraft einteilen ist angesagt. Nach einigen Kurven dem Strassenverlauf entlang folgt eine (fast) 180 Grad Kurve auf die Strasse “Hohlen”. Ist der Wald verlassen, sind die Höhenmeter schon fast erledigt. Auf dem folgenden Flachstück kann noch einmal richtig Tempo aufgebaut werden. Es folgt eine scharfe Rechtskurve (Strassenverlauf) auf die Bauernhäuser zu. Diese werden dem Strassenverlauf entlang passiert. Der Schlusssprint folgt: Das Ziel ist das Bauernhaus auf der rechten Seite (mit den gestapelten Holzscheiter). Unmittelbar danach geht es bergab - geschafft, Beine entspannen!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!